Frankfurt Messeviertel

 304 total views,  1 views today

Messezeit ist Frankfurtzeit. Mit dem Europaviertel hat Frankfurt am Main ein komplett neues Messeviertel aus dem Boden gestampft und seine Skyline um weitere Türme bereichert, obgleich noch unklar ist, ob der „Millenium Tower“ mit bis zu 370 m wirklich gebaut wird.

Zudem ist die „Messe Frankfurt“ auch der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter. Frankfurt am Main ist – gemessen an der Ausstellungsfläche – nach Hannover und Shanghai auch der drittgrößte Messeplatz der Welt.

Ihr architektonisches Gesicht verdankt Frankfurt Messeviertel vor allem Architekten wie Martin Schoenmakers, Oswald Mathias Ungers, Helmut Jahn und Nicholas Grimshaw. Mit der Kongresshalle „Kap Europa“ dehnte sich die Messe auch ins Europaviertel Frankfurts aus. Für den bis 370 m hohen „Millenium Tower“ besteht auch nach wie vor eine Baugenehmigung, noch haben sich aber keine Investoren gefunden.

Schreibe einen Kommentar